Zum Inhalt springen
Stadtführung, Gernsbach

Die Teufelsmühle in Gernsbach mit Schwarzwald-Guide Karl Keller


Zu den Öffnungszeiten

Die Tourist-Info Gernsbach lädt ein, zu einem "

Stadtrundgang mit Schwarzwald-Guide Karl Keller.

Die romantische Flößer- und Papiermacherstadt Gernsbach hat nicht nur eine verträumte Altstadt, sondern auch viele schöne und gruselige Sagen zu bieten. So treibt der alte Zöllner Knorr immer noch sein Unwesen in der Stadt und die Erdmännlein sind hie und da mal zu sehen. Aber auch der Holländer-Michel soll noch sein Unwesen treiben und was es mit der St. Anna Statue vor dem Alten Rathaus auf sich hat, das erfahren die Teilnehmer bei dem sagenhaften Stadtrundgang. Naturführer und Schwarzwald-Guide: Karl Keller


Schwierigkeit: leicht
Strecke: 3,5 km, 120 Höhenmeter

Falls die Führung bereits frühzeitig ausgebucht sein sollte, wird dies rechtzeitig bekanntgegeben.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Samstag
08.06.2024
15:00 - 17:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.