Zum Inhalt springen
Kreativkurs, Gernsbach-Lautenbach

Frühjahrsfloristik

-
Zu den Öffnungszeiten

Mit unseren Gästen wollen wir – individuell und phantasiereich - aus Zweigen und anderen Naturmaterialien, die wir kostenlos bereitstellen, kleine Kränze binden.

Der Kranz (germ. „krenzen“ = umwinden und verwandt mit „Krone“) hatte im Brauchtum immer eine bedeutende Rolle, gerade auch im Frühjahr; er eignet sich gut zur Dekoration von Tür, Fenster oder auch den Tisch.

Bitte eine Tischunterlage, Reb- und Bastelschere, Drahtzängchen und ein kleines Messer mitbringen.

Wer will, darf zur individuellen Ausschmückung und Gestaltung auch noch eigenes Dekomaterial mit Motiven wie Hase, Henne und was sonst noch taugt und passt, auch (ausgeblasene) Eier, bemalt oder natur, mitbringen.

Öffnungszeiten

Donnerstag
21.03.2024
18:30 - 21:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.