Zum Inhalt springen
Konzert, Sigmaringen

Orgelmusik zur Marktzeit

Hat stattgefunden

Die beliebte Konzertreihe "Orgelmusik zur Marktzeit" wird fortgesetzt.

Am 05. März 2022 spielt um 10:30 Uhr Moritz Müller an der Yves Koenig-Orgel in St. Johann Werke von Louis Vierne und Johann Sebastian Bach sowie Improvisationen.

Moritz Müller studiert seit April 2016 Kirchenmusik und Schulmusik an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Hierbei erhält er Unterricht im Fach Orgelliteratur bei Prof. Jörg Halubek und im Fach Orgelimprovisation bei KMD Dr. Markus Uhl.

Sein großes Interesse für Musik machte sich bereits im Alter von 7 Jahren bemerkbar, woraufhin er zunächst Klavierunterricht und ab 2009 Orgelunterricht bei Klaus Krämer und Dina Trost in Sigmaringen erhielt.

Diese Ausbildung setzte er mit dem C-Kurs fort, den er im Herbst 2015 abschloss.

2014 trat er die Stelle als Chorleiter und Organist in St. Nikolaus Veringenstadt an und gründete 2015 den dortigen Jugendchor. 2020 wechselte er seine Wirkungsstätte und ist seitdem Organist in St. Josef Esslingen und leitet den Kirchenchor St. Peter und Paul in Gerlingen. Sein Studium ergänzt er zudem durch mehrere Meisterkurse, unter anderem bei Henry Fairs, Eric Lebrun und Daniel Roth.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Samstag
05.03.2022
10:30 - 11:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Sigmaringen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.