Zum Inhalt springen
Konzert, Sigmaringen

Orgelmusik zur Marktzeit


Zu den Öffnungszeiten

Die beliebte Konzertreihe "Orgelmusik zur Marktzeit" wird fortgesetzt.

Am 1. Juni spielt Siegfried Gmeiner aus Ulm Werke u. a. von J.S. Bach,

S. Karg-Elert, H. von Herzogenberg

Siegfried Gmeiner ist Studiendirektor an der Ulmer Ferdinand-von-Steinbeisschule und Fachberater für das Regierungspräsidium Tübingen. Er wirkt seit vielen Jahren als ökumenischer Organist in Ulm.

Den C-Kurs absolvierte er 1993 in Sigmaringen. 2008 war er Preisträger beim Orgelwettbewerb für gottesdienstliches Orgelspiel der ev. Landeskirche in Stuttgart Bad-Canstatt. Im Sommer ist er regelmäßig als Gastorganist bei der Orgelmusik am Mittag im Ulmer Münster zu hören. Seit vielen Jahren dokumentiert er die Ulmer Orgellandschaft auf der Seite www.ulmer-orgeln.de und auf seinem YouTube-Kanal „Siegfried Gmeiner“


Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Samstag
01.06.2024
10:30 - 11:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Sigmaringen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.