Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Albstadt-Onstmettingen

Alb-Guide-Tour: Unterwegs am Albtrauf

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Von Flurnamen, Zeugenbergen, Grabenbrüchen und Kräutern aus Omas Garten

Auf der Wanderung den Albtrauf entlang bietet sich uns immer wieder ein beeindruckender Blick auf das Vorland der SchwäbischenAlb. Wir erkunden die typischen Landschaftsformen dieser Region, wie Kalk-Buchenwälder, Wirtschaftswiesen und Wacholderheiden. Am Zellerhorn genießen wir den herrlichen Blick auf die Burg Hohenzollern. Dort hätte man vor 140 Mio. Jahre noch in einem tropisch warmen Meer baden können.

Dauer: 12 km mit wenigen, leichten Steigungen

Preise

Halbtagestour (bis zu 5 Stunden)
Erwachsene 4,00 €
Kinder 2,00 € unter 14 Jahren
Buchen

Öffnungszeiten

Samstag
11.05.2024
10:00 - 14:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Zollernalb

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.