Zum Inhalt springen
Exkursion, Bad Schönborn

Wildkräuter-Spaziergang: Fröhlich & genussvoll ins Wochenende

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Durch die Streuobstwiese spazieren und essbare Schätze der Natur mit allen Sinnen kennenlernen.

Die Natur hilft uns, Abstand vom Alltag zu bekommen, bringt uns auf andere Gedanken – und schenkt uns Lebensfreude. Auf diesem Spaziergang in der Streuobstwiese lassen wir Stress und Sorgen hinter uns, freuen uns über die Schätze der Natur.

Du lernst essbare Wildpflanzen kennen – mit allen Sinnen. Du bekommst Tipps, wie Du Wildpflanzen ganz einfach in der Küche verwenden kannst.

Zum Abschluss genießen wir eine Kostprobe aus der wilden Küche – und starten damit entspannt ins Wochenende.

Leitung: Emely Meister, Natur- und Umweltpädagogin / Anja Schué, Kräutererlebnispädagogin

Das bringen Sie bitte mit: Scharfes Küchenmesser, Becher, Körbchen zum Sammeln.

Preise


Einzelpreis
Erwachsene 18,00 €
Erwachsene mit Bad Schönborner Gästekarte 16,00 €

Öffnungszeiten

Freitag
14.06.2024
17:00 - 18:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Bad Schönborn

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.