Zum Inhalt springen
Wanderweg

Mainhardt - Rundwanderweg 1

Start-/Endpunkt: Mainhardt, Wanderparkplatz Mönchstraße

Auf den Spuren der Römer geht es ein Stück den teilweise noch erkennbaren Limes entlang. Im Landschaftsschutzgebiet Rottal führt die Route bis zum Grillplatz bei der ehemaligen Hankertsmühle. Hier läßt es sich herrlich am Bachlauf rasten. Mit der Rösersmühle und dem Forsthaus in Mönchsberg laden nun noch zwei herrliche Biergärten zur Einkehr ein.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Highlights entlang der Route

  • Radtour

    LandhegTour - West

    Abwechslungsreiche Rundtour durch das idyllische Rottal, vorbei an mehrenen Mühlen, über die Haller Ebene sowie das malerische Ohrn- und Brettachtal.

    ---------------------------------------------------

    Diese Tour wird Ihnen präsentiert von:

    Hotel Schoch - Mainhardt

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.