Zum Inhalt springen
Wanderweg

Bretzfeld - Rundwanderweg Sportanlagen Unterheimbach (3)

Der Rundwanderweg (1) vom Wanderparkplatz Sportanlagen in Unterheimbach aus ist ca. 5,7 km lang. Vom selben Wanderparkplatz aus gibt es noch zwei weitere Rundwanderwege. Der Rundwanderweg Wanderparkplatz Sportanlagen Unterheimbach (2) ist 7,6 km lang, der Rundwanderweg Wanderparkplatz Sportanlagen Unterheimbach (3) ist 8,8 km lang.

Unterheimbach war unter der Obrikgeit verschiedener Fürsten, fiel aber Anfang des 19. Jahrhunderts an Württemberg. Zu diesen Fürsten zählten auch die Herren von Heimberg, von denen heute noch die Ruine der Burg Heimberg zeugt.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Highlights entlang der Route

  • Wanderweg

    Eintauchen in den Wald

    Etwa 900 Quadratkilometer groß ist der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Darin ist das Waldgebiet um Unterheimbach (Gemeinde Bretzfeld) das größte zusammenhängende. Wenn Naturparkführerin Petra Kuch in dieses Waldgebiet eintaucht, beginnt sie mit einer kleinen Meditation: „Wir schließen die Augen, lassen draußen, was uns im Alltag beschäftigt, hängen die Sorgen an einen Baum, öffnen die Ohren und hören die Geräusche um uns, riechen und atmen die Düfte.“

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.