Zum Inhalt springen
Wanderweg

Bretzfeld - Rundwanderweg Siebeneich (1)

Der Rundwanderweg (1) vom Wanderparkplatz Siebeneich aus ist ca. 3,6 km lang. Vom selben Wanderparkplatz aus gibt es noch einen weiteren Rundwanderweg Siebeneich (2). Dieser ist 4,8 km lang.

Siebeneich ist auch heute noch ein überwiegend landwirtschaftlich geprägter Ort. Mit moderner Technik werden im großen Stil Sonderkulturen angebaut. Schon im 19. Jahrhundert galt der Ort als eine der bedeutensten Weinanbaugemeinden der Umgebung. Der Bekanntheitsgrad des "Siebeneicher Himmelreich" dokumentiert, dass der Weinbau hier auch heute noch die beherrschende Rolle spielt. Als erstes "gläsernes Dorf" überhaupt öffnete sich der Ort tausenden von Besuchern, gleichzeitig versteht es Siebeneich seine Bewohner als Sieger im Wettberwerb "Unser Dorf soll schöner werden" mit einem schönen Erscheinungsbild seine Besucher zu verzaubern. Siebeneich soll das erste Bioenergiedorf im Norden von Baden-Württemberg werden.

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.