Zum Inhalt springen
Wanderweg

Bretzfeld - Rundwanderweg Herrenhölzle (2)

Der Rundwanderweg (1) vom Wanderparkplatz Herrenhölzle aus ist ca. 3,9 km lang. Vom selben Wanderparkplatz aus gibt es noch zwei weitere Rundwanderwege. Der Rundwanderweg Herrenhölzle (2) ist 5,8 km lang, der Rundwanderweg Herrenhölzle (3) ist 8,6 km lang.

Herrenhölzle ist ein zum Bretzfelder Ortsteil Unterheimbach zählender Weiler. Herrenhölzle liegt westlich von Unterheimbach am Bergsporn des Heimbergs oberhalb des Brettachtals. Herrenhölzle war ursprünglich ein einzelnes Hofgut bei Burg Heimberg. Ein Haus dort wird erstmals 1812 genannt.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.