Zum Inhalt springen
Wanderweg

Beilstein - Rundwanderweg 4 - Vom Bräunersberg über die Kohlkammer bis zu den Ölmühlen

Der Rundanderweg Nr. 5 ist ein reizvoller Weg, der aber wegen des steilen Abstieges für Kinderwagen und Wanderer mit Gehproblemen ungeeignet ist. Wir starten vom Parkplatz an der Unteren Ölmühle und gehen auf dem Asphaltsträßle in das obere Bottwartal hinein. Nach etwa 800 Metern, wenn wir zum ersten Mal die Bottwar überqueren, sehen wir rechts einen kleinen Teich. Vor diesem Teich biegen wir nach rechts ab und gehen auf geschwungenem Weg bergan. Bald erreichen wir eine Wegekreuzung. Dort wenden wir uns nach rechts, aber nicht auf den breiten Weg, sondern auf den Pfad dahinter, der zunehmend steiler bergab führt. Auf ihm erreichen wir die Talsohle und wandern nach rechts entlang des Bächleins und parallel der Straße zurück zur unteren Ölmühle.

Startpunkt der Tour

Beilstein

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.