Zum Inhalt springen
Wanderweg

Familienwanderung Gaugersee Trossingen

Gemütlicher Familienspaziergang 

Kleine Wandertour in der Umgebung des Gaugersees. Abkürzbar als noch kleinere "Seerunde"

Der „Gauger“ und der „Gaugersee“ sind das Naherholungsgebiet von Trossingen. Der Abhang des Gaugers wurde bereits in den 30er Jahren mit seltenen Bäumen bepflanzt. Im Gaugersee wird der Trosselbach gestaut. Er ist mit Fischen besetzt und wird von Anglern genutzt. Die Gaugerseehütte gehört der Stadt Trossingen und wird an örtliche Vereine vermietet. Das Wildgehege und der Spielplatz sind für junge Familien ein beliebter Treffpunkt.

Startpunkt der Tour

Am Ende der Flöschgasse liegt der Asusgangspunkt am kleinen Parkplatz

In Trossingen von der Durchgangsstraße (Ernst-Haller-Straße) durch die Bietwiesen- und Brückenstraße in die Flöschgasse

Offizieller Inhalt von Donaubergland

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.