Zum Inhalt springen
Themenweg

Obstlehrpfad in Bühl-Altschweier

Der Obstlehrpfad im Stadtteil Altschweier ist ein leicht zu begehender Weg durch Obst- und Streuobstanlagen.
Die Beschilderung entlang des Wegs beschreibt alle hier vorkommenden Obstarten einschließlich der "Königin der Zwetschgen", der sehr schmackhaften Bühler Zwetschge. Unterwegs bietet der Carl-Netter-Turm eine herrliche Aussicht über Bühl und die Vorbergzone.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Highlights entlang der Route

  • Heimatmuseum

    Rohrhirschmühle

    Die ältesten Teile der Rohrhirschmühle gehen wohl auf das 16. Jahrhundert zurück. Sie wurde ursprünglich als Ölmühle errichtet. Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde jedoch Getreide gemahlen.

Offizieller Inhalt von Bühl/Bühlertal

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.