Zum Inhalt springen
Spezialmuseum, Freudenberg

Amtshausgalerie Freudenberg

Amtshausgalerie der Stadt Freudenberg..


Amtshausgalerie der Stadt Freudenberg


Die Amtshausgalerie der Stadt Freudenberg wurde 1987 im Zuge der 700 Jahr Feier der Stadt eröffnet würde.


Mehr als 75 Ausstellungen regionaler und internationaler Kunstschaffender haben seither in der Galerie der Stadt Freudenberg ausgestellt. Bis 2003 stand die Amtshausgalerie unter der Leitung Wolfgang Kirchgäßners, der selbst als Künstler arbeitet und mit seine Arbeiten u.a. in China erfolgreich ausgestellt hat.



Unter seiner Leitung konnte vier Mal der „Kunstpreis der Stadt Freudenberg“ ausgelobt werden, der mit Preisgeld durch die Raiffeisen-Volksbank Miltenberg dotiert war. Seit 2004 steht Astrid Wulf der Galerie als Leiterin vor. Die studierte Pädagogin und leidenschaftliche Kunstsammlerin legt ihr Augenmerk in der Auswahl der Künstler vor allem auf regionale Kunstschaffende.

Offizieller Inhalt von Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.