Zum Inhalt springen
Rennradtour

Rennradtour: Schramberg-Hornberg-Schönwald-Schramberg

Wegbeschreibung

Von Schramberg aus  zum Warmwerden gemütlich dem Kinzigtalradweg flussabwärts bis Halbmeil folgen. Dort dann links abbiegen und mit einem knackigen Anstieg zum Fohrenbühl.  Dann über Reichenbach hinunter nach Hornberg. Es folgt ein langer recht steiler Anstieg über Niederwasser bis zum Kalstein und dann auf der Höhe mit stetigem kurzem Auf und Ab nach Schonach.  Weiter nach Schönwald, dort ist mit dem Kesselberg der höchste Punkt der Tour erreicht. Nun geht es entspannt talwärts nach St. Georgen, dort Richtung Brogen noch ein kurzer Anstieg, mit leichtem Gefälle weiter über Sieh-dich-für nach Hardt und schließlich eine letzte steile Abfahrt zurück nach Schramberg.

Highlights entlang der Route

  • Wanderweg

    Von Schramberg auf den Sonnenberg

    Aus dem Zentrum der Uhrenstadt Schramberg hinauf auf dem Sonnenberg, durch drei Ortsteile und durch den Wald wieder zurück. Der Wander Achter lässt sich auch in zwei Touren gehen.
  • Stadt

    Schramberg

    Die Lage von Schramberg ist einfach genial: Ganz natürlich eingebettet in die faszinierende Schwarzwaldwelt zwischen schönen Wiesentälern, Wäldern und kleinen Hochebenen ist Schramberg ein sehr beliebtes Urlaubsziel.

  • Wanderweg

    Ostweg: Schramberg - Villingen

    Von der 5-Täler-Stadt über ein Zentrum der Herrnhuter Gemeinde im Schwarzwald in eine Zähringerstadt auf der Baar. Wir wandern nun von Schramberg über Königsfeld nach Villingen.

Offizieller Inhalt von Schramberg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.