Zum Inhalt springen
Gemeinde

Wembach

Ein Dorf mit überwiegend ländlichem Charakter. Umgeben von zahlreichen Wiesen und Wäldern, aber dennoch mit freiem Blick auf die umliegenden Berge. Besonders sehenswert ist das ca. 1860 erbaute "Bauernhausmuseum Segerhof".

Herzlich Willkommen in Wembach

Das kleine malerische Schwarzwalddörfchen lädt Sie mit seinem überwiegend ländlichen Charakter herzlich dazu ein, Ihren Urlaub in Wembach zu verbringen. Umgeben von zahlreichen Wiesen und Wäldern, aber dennoch mit freiem Blick auf die umliegenden Berge, ist das Dorf mit seinem kleinen, von der Landwirtschaft geprägtem Ortsteil Schindeln, ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Mountainbiketouren und Outdoor-Unternehmungen wie beispielsweise Fliegenfischen in der Schwarzwaldregion Belchen. Das kleine Ortszentrum verfügt über einen Dorfpark mit Bouleplatz und Tischtennisplatte, sowie gegenüberliegend einen Spielplatz. Im Ortszentrum befindet sich außerdem das Bauernhaus- museum Segerhof, ein knapp 350 Jahre altes Schwarzwaldhaus, das es zu besichtigen gilt. Sobald ein Gast hier über die Schwelle des Hauses tritt, fühlt er sich in frühere Zeiten zurückversetzt…
Für Familien mit Kindern, aber auch generell für Interessierte jeden Alters findet von Mai bis Oktober immer am ersten Samstag im Monat von 9 – 12 Uhr Schnupperangeln am Kolbenlochweiher statt. Hier ist jeder ebenso herzlich willkommen, wie bei den angebotenen, zahlreichen Veranstaltungen in der Schwarzwaldregion Belchen.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Wembach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.