Zum Inhalt springen
Wanderweg

Hutpfad

Eine Wanderung mit fantastischen Ausblicken und einem kleinen bisschen Urwaldgefühl.

Auf dem ehemaligen Weg der Waldhüter geht es an der Schwarzahalde entlang, vorbei an atemberaubenden Ausblicken auf den Witzaustausee und das Schwarzatal.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz geht es rechts die Landstraße abwärts. Wir überqueren die Hauptstraße und folgen dem Kälberackerweg, an der Schwarzatalhalde entlang. Es geht stetig bergab teils über Geröll vorbei an fantastischen Ausblicken auf den Witznaustausee und das Schwarzatal bis wir die Straße, die sich durch das Schwarzatal schlängelt und für den Verkehr gespeert ist erreichen. Wir folgen der Straße ein Stückchen Richtung Leinegg bis uns ein Schild den Weg über den Hinterwannenbach und Wannenbach wieder hinauf nach Berau zur Bruggenholzhütte markiert. Auf dem Tierlenweg laufen wir bis zur Nikolauskapelle und erreichen den Haubachweg. Von dort geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt Falkensteinhalle.

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk und kleine Rucksackverpflegung.

Weitere Infos & Links

Dieses Projekt wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Dieser Weg ist nach dem Wanderhandbuch ausgeschildert.

Endpunkt der Tour

Parkplatz Falkensteinhalle, Berau

Offizieller Inhalt von Hochschwarzwald

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.