Heuhüttentour

Mit dem Mountainbike durchs Reichenbach-, Latschig- und Füllenbachtal.
Durchs Reichenbachtal führt Sie diese ca. 20 km lange Tour stetig bergan bis zur Lägerhütte und über abwechslungsreiche Abfahrten anch Langenbrand und entlang der Murg zurück nach Au und Weisenbach.

Wegbeschreibung

Abschnitt 1: Weisenbach - Reichental, 4,6 km
Vom Startpunkt nach rechts zur Kirche und dann links zur Hauptstraße. Auf dieser nach rechts bis zum Abzweig Richtung Reichental, Kreuzlehütte. Hier rechts in die Straße "Am Reichenbach". Dieser bergauf folgen. Vom Ortseingang Reichental ca. 400 m der Hauptstraße folgen bis zum "Johannesplatz".

Abschnitt 2: Reichental - Langenbrand, 11,0 km
Hier rechts abbiegen in den "Ebenweg" bergauf, weiter der Beschilderung Richtung Langenbrand und Forbach folgen. Am Standort "Lägerhütte" rechts Richtung "Hohle Eiche" und "Langenbrand" halten. Beim "Murgtalpfad" im spitzen Winkel rechts weiter bergab. Am Abzweig oberhalb der Straße links nach Langenbrand hinein.

Abschnitt 3: Langenbrand - Weisenbach, 19,0 km
In der Ortsmitte geradeaus zur Bundesstraße. Diese überqueren und weiter bergab zur und über die Murg. Nach der Brücke rechts der Tour de Murg flußabwärts folgen. An der Kirche in Au links in die Kirchstraße zum Grillplatz, an diesem vorbei bergauf. Am Standort "Heiderück" geradeaus bergab bis zum Sängerheim, links über den Parkplatz in den Forstweg. Am Friedhof vorbei, anschließend rechts bergab in die Ortsmitte Weisenbach. Dort rechts, dann links über die Brücke und die Bundesstraße, an der Kirche vorbei und zurück zum Ausgangspunkt.

Technisch einwandfreies Mountainbike und entsprechende, der Witterung angepasste Radbekleidung, Fahrradhelm.