"Anecken für Fortgeschrittene - Heine stört": Theater von Heike Feist
Zu den Öffnungszeiten
Theater von Heike Feist
Heinrich Heine klappt seinen Laptop auf und nein, er schreibt kein Gedicht, er meldet sich bei einer Singlebörse an. Was soll er auch sonst machen, der große Düsseldorfer Dichter und Denker in Paris? Seit Jahren ist er krank, die Revolution in seiner Heimat ist gescheitert – er braucht Ablenkung. So chattet der Dichter mit „Elise, 27“. Und Heine hält sich auch im Chat nicht lange mit Smalltalk auf. Ehrlich und direkt ist sein Ton, genau wie im analogen Leben.
Während er so auf digitalem Weg um „Elise, 27“ wirbt...begibt sich das Publikum anhand verschiedener Stationen seines Lebens auf eine Zeitreise in ein Leben voller Launen, genialer Gedanken und messerscharfer Analysen. Dabei tauchen Details aus seinem Leben auf, die im Deutschunterricht wohl lieber verschwiegen werden. Ein Leben, das aneckt, stört, sich einmischt.
Text: Heike Feist | Regie: Heike Feist und Stephan Schill | Besetzung: Stephan Schill, Heike Feist | www.biografien-fuer-die-buehne.de
Preise
Preise
Standard | 18,00 € |
---|---|
ermäßigt / Abo | 16,00 € |
Öffnungszeiten
Samstag 23.09.2023 |
20:00
- 22:00 Uhr
|
Buchen |
---|
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.