Zum Inhalt springen
Weitere Veranstaltungen

Abendvortrag: "Die Denkwege Martin Heideggers" - ONLINE

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten
In diesem Vortrag werden wir uns auf den Denkwegen Martin Heideggers begeben. Die verschiedenen Denkwege werden uns von seiner Heimatstadt Meßkirch nach Sein und Zeit und über das Rektorat nach dem Brief über den Humanismus und zu seinen Erörterungen zur Dichtung führen. Auf dieser Weise sollten wir Heideggers Denken kennenlernen und zugleich einen Weg für weitere Auseinandersetzungen mit seinem Denken finden. Der Vortrag wendet sich an alle Interessierten und sollte eine erste Kenntnisnahme des Denkens von Martin Heidegger ermöglichen. Der Vortrag wird durch Bilder aus Heideggers Leben ergänzt.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Samstag
17.07.2021
19:00 - 21:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Meßkirch

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.