Zum Inhalt springen
Weitere Veranstaltungen, Lenzkirch

25 Jahre Lenzkircher Uhrenfreunde e.V.

Damit die Bedeutung der AGUL : Aktien-Gesellschaft für Uhrenfabrikation Lenzkirch wiederbelebt werden konnte, hat sich der Verein Lenzkircher Uhrenfreunde e.V. vor 25 Jahren gegründet und kann inzwischen eine eindrucksvolle Ausstellung mit über 250 Uhren im Kurhaus in Lenzkirch präsentieren.

Das ruhige gleichmäßige ticken und der sonore Klang zur halben und vollen Stunde gehörte in jede gute Stube. Eine Uhr aus Lenzkirch war wegen ihrer hohen Qualität sehr begehrt aber auch teuer.

Beinahe wäre die eindrucksvolle Geschichte der Lenzkircher Uhrenmanufaktur in Vergessenheit geraten (Nur bei Uhrensammlern stand und steht die Lenzkircher Uhr noch immer hoch im Kurs). Damit die Bedeutung der AGUL : Aktien-Gesellschaft für Uhrenfabrikation Lenzkirch wiederbelebt werden konnte, hat sich der Verein Lenzkircher Uhrenfreunde e.V. vor 25 Jahren gegründet und kann inzwischen neben reger Tätigkeit zur Lenzkircher Uhrengeschichte ( z.B. mit Buch zu 150 Jahre Lenzkircher Uhr ) auch eine eindrucksvolle Ausstellung mit über 250 Uhren im Kurhaus in Lenzkirch präsentieren.

Eingeladen sind Mitglieger der Lenzkircher Uhrenfreunde und weitere interessierte Uhrenfreunde aus nah und fern.

Preise

Free Entry

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.