Zum Inhalt springen
Weitere Veranstaltungen, Baden

ENDLICH MITTWOCH! CARTEBLANCHE - KULINARITÄTEN

Im Briefwechsel von Alice Vollenweider und Hugo Loetscher werden die Küchenfenster weit geöffnet: Denn neben der Beschäftigung mit Kochen und Essen fällt den Briefschreibenden viel an Bezügen zu Geschichte, Kultur und Literatur ein. Der Schriftsteller Hugo Loetscher war ein weitgereister (und mit vielen Küchen vertrauter) Journalist, der als ausgezeichneter Kenner von Lateinamerika, seiner Politik und Literatur galt. Alice Vollenweider, Kennerin der italienischen Kultur, Literaturkritikerin, Übersetzerin und Gastrosophin, wurde vor allem als Autorin vieler literarisch-kulinarischer Werke bekannt.

Der unter dem Titel «Kulinaritäten» publizierte Briefwechsel unterscheidet sich von anderen Kochbüchern nicht zuletzt dadurch, dass er mit einem wachen Sinn für Humor geschrieben worden ist. Beide warteten jeweils gespannt auf den Brief des anderen und haben es verstanden, sich geschickt die Bälle zuzuwerfen und gelegentlich auch Fussangeln anzubringen.

Preise

28.-

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.