Zum Inhalt springen
Wanderevent

Blütenwandertag rund um das Kirschendorf Ebersweier

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Ein einzigartiges Schauspiel erwartet uns alljährlich im März und April. Tausende Kirschbäume verwandeln das Ebersweierer Umland in einen Blütentraum. Die Luft ist erfüllt von Nektarduft und die Millionen von Blüten recken sich um die Wette nach den fleißigen Bienen, damit aus ihnen einmal eine fruchtige Kirsche werden wird!

Seien Sie ein Teil dieses Schauspieles und tauchen Sie mit uns ein in diese Pracht wie sie Gott und die Natur uns alljährlich schenkt!

Wir wünschen allen Teilnehmern einen unvergesslichen Tag im Kirschendorf Ebersweier im schönen Durbachtal.

Ab 11 Uhr startet der Sektempfang an der Halle am Durbach zusammen mit Bürgermeister Andreas König und Ortsvorsteher Horst Zentner. 

Von dort geht es über die 7,4 km lange Strecke "Rund um Ebersweier" (Abkürzungen möglich). 

Von 11 - 18 Uhr laden Verpflegungsstationen an der „Halle am Durbach“ ,
„Wein und Hof Glanzmann“, der „Wißkopfhütte“ „In der Au“ und „Im Breitfeld“ zur kulinarischen Rast ein. Ebenso empfiehlt sich eine Einkehr in den beiden Gaststätten „Schwarzwaldgasthof Kreuz“ und „Weiler Mühle“.

Dieses Jahr erstmalig mit einem Lauf-Event entlang der Wanderroute. Auch für Kinder von 6-10 Jahren. 

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Sonntag
14.04.2024
11:00 - 18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Durbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.