Zum Inhalt springen
Wanderevent, Albstadt-Pfeffingen

Albstadt Challenge


Zu den Öffnungszeiten

Das Wanderevent der Extraklasse. Eine Langstreckenwanderung rund um Albstadt auf der Zollernalb. 60 Kilometer Wegstrecke, 1.500 Höhenmeter.

Für alle sportlich ambitionierten Wanderer, Walker und Läufer.

Eine Langstreckenwanderung rund um Albstadt auf der Zollernalb. 60 Kilometer Wegstrecke, 1.500 Höhenmeter, Natur pur!

Die Vision: ...so weit die Füße tragen

Die Albstadt-Challenge des Förderverein FC Pfeffingen feierte in 2015 ihre Premiere. Die Vision war eine Langstreckenwanderung rund um Albstadt mit 60 Kilometer Wegstrecke und 1.500 zu bewältigenden Höhenmetern.

Ziel der Challenge ist seitdem, dass jeder Teilnehmer seine persönlichen Grenzen ausloten kann. Dies geschieht ohne Zeitnahme, jeder kann in seinem individuellem Tempo, entweder alleine oder in einer Gruppe, die Herausforderung annehmen.

An diversen Verpflegungsstationen wird für das leibliche Wohl gesorgt. Großes Gepäck ist also nicht notwendig. Wer sein persönliches Ziel erreicht hat oder einfach nicht weiterwandern möchte, wird an einer der Verpflegungsstationen vom Shuttle-Bus zum Zielpunkt in Pfeffingen gebracht.

Dieses einmalige Event soll dabei kein sportlicher Wettkampf, sondern ein besonderes Naturerlebnis und eine ganz persönliche Herausforderung sein.

Für alle sportlich ambitionierten Wanderer, Walker und Läufer.

Buchen

Öffnungszeiten

Samstag
31.08.2024
Buchen

Offizieller Inhalt von Albstadt Tourismus

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.