Zum Inhalt springen
Vortrag zu Tradition & Brauchtum, Calw

"Grenze außer Dienst" - Baden und Württembergs Geschichte

Abgesagt


Zu den Öffnungszeiten

Vortrag des Historikers Matthias Hofmann

Unser „Ländle“ ist einladend: bei Ausflügen und Wanderungen oder bei einer Besichtigung gibt es viele Entdeckungen zu machen. Mal ist es ein altes Gebäude, mal eine historische Person, das unser Interesse findet. Diese Entdeckungen machen noch mehr Spaß, wenn man wenigstens ein bisschen weiß, wer und was uns da in Stadt und Land begegnet. An exemplarisch dargestellten Ereignissen und mit einem groben Blick auf die Entwicklung der badischen und württembergischen Dynastien, werden Zusammenhänge aufgezeigt und auch Personen vorgestellt, die für die Geschichte des Landes prägend waren. Der Graf Eberhard im Barte und der „Türken Louis“ werden da ebenso zu nennen sein, wie die Gründungsväter des heutigen Bundeslandes.

Tickets kaufen

Öffnungszeiten

Donnerstag
08.12.2022
19:30 - 21:00 Uhr

Abgesagt

Offizieller Inhalt von Calw

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.