Zum Inhalt springen
Vortrag zu Natur & Umwelt, Bräunlingen

Dem Biber auf der Spur

Abgesagt

Der Biber war einst zahlreich und weitverbreitet. Mitte des 19. Jahrhunderts galt er als ausgestorben. Heute kehrt der größte europäische Nager wieder in seine angestammten Lebensräume zurück und ist streng geschützt. Doch nicht immer ist die Freude über die Anwesenheit des Bibers ungetrübt, denn er sorgt für Veränderungen in der Landschaft. 

Die Biberbeauftragte Bettina Sättele gibt in ihrem Vortrag einen Überblick über die Lebensweise des Bibers und auch die damit verbundenen Konflikte und verschiedenen Interessenslagen hinsichtlich Schäden, Überflutung und Hochwasserschutz.

Öffnungszeiten

Samstag
17.04.2021
13:00 - 17:00 Uhr

Abgesagt

Offizieller Inhalt von Bräunlingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.