Zum Inhalt springen
Vortrag, Hechingen

"Smartphones, soziale Netzwerke & Co."

Hat stattgefunden

Das Smartphone beeinflusst seit vielen Jahren das Leben von uns Menschen und auch das unserer Kinder.
Viele sehen die negativen Auswirkungen, jedoch ist das Smartphone aus unserer Lebenswelt nicht mehr wegzudenken.

Aus diesem Grund lädt das Kreismedienzentrum Zollernalbkreis und die Stadtbücherei Hechingen Sie zu einer Informationsveranstaltung ein.

Referent: Clemens Beisel,
Diplom-Sozialpädagoge und Referent für Social Media

Kinder / Jugendliche und ihre Handys: In jeder kleinen Pause – und öfter als uns lieb ist auch dazwischen – wird aufs Handy geschaut, fotografiert und getextet.

Aber was machen junge Menschen da eigentlich? Wer weiß genau, was sich alles bei Facebook, WhatsApp, Instagram oder Snapchat abspielt und was ist TikTok?

Und noch wichtiger für uns, die mit Jugendlichen arbeiten, sie erziehen oder betreuen: was machen 1.000 Klicks mit einer jungen Person? Wann wird aus Zoff Cybermobbing? Wann wird ein Videospiel zur Sucht? Welche Gefahren bergen eigentlich Social Media und mit welchem Vorbild schreiten wir voran, wenn auch unser Tag vom Smartphone bestimmt wird? Antworten auf diese uns viele andere Fragen erhalten Sie bei dem Vortrag "Smartphones, Soziale Netzwerke & Co."

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung an unter https://kmz-zak.de/smartphone

Die Teilnehmerzahl ist Pandemiebedingt auf 40 beschränkt. Nach jetzigem Stand gilt für die Veranstaltung die 3G - Regelung.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Donnerstag
23.09.2021
19:00 - 21:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Hechingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.