Zum Inhalt springen
Vortrag, Ettlingen

Tom Belz mit Do what you can`t - Mit einem Bein auf den Kilimandscharo

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten
"Jeder hat seinen eigenen Kilimandscharo" - Tom Belz möchte besonders Menschen jeden Alters, deren Lebenssituation sich ganz plötzlich verändert hat oder die sich im Leben durch irgendetwas behindert fühlen, Mut machen, sich nicht eingrenzen zu lassen und sich zu trauen, neue Wege zu gehen. Seine gute Laune überträgt sich direkt auf sein Publikum.

Mit acht Jahren verliert Tom Belz sein linkes Bein durch Knochenkrebs. Doch sein ungebremster Lebensmut und starker Willen helfen ihm, selbst die größten Hürden zu nehmen. Mit zwölf entscheidet er sich bewusst gegen eine Prothese, weil sie eher hindert als hilft. Mit 33 Jahren steht er auf dem höchsten Gipfel Afrikas und streckt siegesbewusst seine Krücken in den Himmel. Toms Botschaft: Lass dir nicht einreden, dass du etwas nicht kannst. Wenn du etwas wirklich willst, dann mach es. Do what you can`t!. Tom erzählt seine Geschichte und wie er es schaffte, mit den Steinen, die ihm das Leben in den Weg legte, das Fundament für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu bauen. "Es war kein einfacher Weg, aber definitiv eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte... Mein Leben ist nicht ansatzweise so, wie man es vielleicht von einem jungen Mann, der nur ein Bein hat, erwartet. Es ist genau das Gegenteil!."

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Freitag
12.11.2021
19:00 - 21:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Ettlingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.