Zum Inhalt springen
Vereinsfest, Weisenbach

25 Jahre Jugendfeuerwehr Feuerwehr Abtl. Reichental

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

25 Jahre Jugendgruppe Reichental

Jugendfeuerwehr Gernsbach

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gernsbach Abteilung Reichental feiert im Jahr 2022 ihr 25 jähriges Jubiläum.

Um für die Zukunft weiterhin eine hohe Zahl an aktiven Kameradinnen und Kameraden in Reichental zu haben, wurde schon mehrfach über die Gründung einer Jugendgruppe Mitte der Neunziger diskutiert. Das Interesse der Jugendlichen im Dorf war auf jeden Fall stark vorhanden. So durften diese schon damals bei Aktiven Proben reinschnuppern und wichen den aktiven Kameradinnen und Kameraden nicht von der Seite.

Am 17.12.1997 war es dann endlich soweit. Unter der Leitung von Leonhard Schiel und Patrick Wieland wurde die Jugendgruppe Reichental der Jugendfeuerwehr Gernsbach gegründet. Es konnten 14 Jungen und drei Mädchen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren als Floriansjünger gewonnen werden. Nun galt es die Jugendlichen an das „Helfen" heranzuführen, auszubilden und der Spaß durfte natürlich auch nicht fehlen, denn das Ziel war es, dass die jungen Kameradinnen und Kameraden mit 18 Jahren in den aktiven Dienst übertreten. Und es war ein voller Erfolg! Zahlreiche wurden übernommen. Mehr als die hälfte der Einsatzkräfte der heutigen Wehr sind in der Jugendfeuerwehr groß geworden. Sogar der heutige Stellvertretende Kommandant der Gesamtwehr Gernsbach, Daniel Klumpp, war „Gründungsmitglied" der Jugendfeuerwehr in Reichental.

Zur Feier unseres Jubiläums findet am Samstag den 09.07.22 ein Fest in der Turn- und Festhalle in Reichental statt, mit Schauübung, Kaffee und Kuchen, Köstlichkeiten vom Grill, Unterhaltung für die Kinder und Live-Musik. Tragt euch bitte den Termin schon mal im Kalender ein.

Wir freuen uns auf euren Besuch, eure Jugendgruppe Reichental!

Öffnungszeiten

Samstag
09.07.2022
14:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.