Zum Inhalt springen
Vereinsfest, Loffenau

14. Knödelfest im Bürgerhaus Lautenbach


Zu den Öffnungszeiten

Knödelfest in Lautenbach

Die Münchner gehen auf die „Wies’n“, die Stuttgarter auf den „Was’n“ und nicht nur die Lautenbacher, sondern auch viele auswärtige Gäste immer am ersten Oktober-Sonntag zum „Knödelfest“ nach Lautenbach.

Aus einer Idee während einer Geburtstagsfeier vor 18 Jahren geboren, hat sich dieses im Murgtal einmalige Herbstfest des Musikvereins Lautenbach zu einer festen kulinarischen und musikalischen Größe etabliert und löste damit das ehemalige „Schlachtfest“ ab. Denn es sollte eine Veranstaltung sein, die es noch nicht gab und von anderen Vereinen schon mehrfach belegt war.

Ob als deftige Beilage als Semmel- oder „Halb und Halb“ zum Krustenbraten, schwimmend als Leberknödel in der Suppe oder aber als süße Germknödel an Vanillesauce zur Nachspeise, alles dreht sich um den Knödel. Wie immer gibt es aber auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet, das von den Jungmusiker*innen betreut wird.

Um 11:00 Uhr geht es los. Zur musikalischen Unterhaltung während des Knödelfestes wollen wir Gastkapellen aus dem Murgtal und der Umgebung einladen.

Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus Lautenbach statt. Wenn es das Wetter zulässt, werden im Außenbereich Tische und Bänke aufgestellt.

Veranstalter:
Musikverein Lautenbach e.V.

ÖPNV:
Stadtbahnlinie S8/S81 bis Haltepunkt Gernsbach Bahnhof
Buslinie 247 bis Haltestelle Bürgerhaus

Parkmöglichkeiten:
Parkplätze beim Bürgerhaus in der Eichenstraße

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Sonntag
02.10.2022
11:00 - 22:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.