Zum Inhalt springen
Traditionelles Fest, Häg-Ehrsberg

21. Germane-Fest in Mambach

-
Zu den Öffnungszeiten

Das mittlerweile alle 2 Jahre stattfindende Germane-Fescht ist das Vereinsereignis schlechthin. Bereits Monate im Voraus beginnen die Vorbereitungen. Besonders die Verwandlung des am Waldrand, etwas abseits gelegenen Festplatzes in ein germanisches Dorf erfordert Hunderte von Arbeitsstunden. Doch durch den riesigen Einsatz der vielen engagierten und manchmal auch richtig „angefressenen“ Mitglieder bewältigen wir diese Arbeiten mit viel Spaß und Freude.

Mit unterhaltsamen Wettbewerben wie dem germanischen Dreikampf oder dem schon legendären Sackschlagen binden wir unser Publikum mit in das Festgeschehen ein. Und die Gäste sind begeistert. Kommen sie doch Jahr für Jahr in Scharen bei gutem und schlechtem Wetter in den kleinen Ort Mambach, um ein Fest zu erleben, wie man es in der heutigen Zeit wohl eher selten findet. Es gibt nach unseren bisherigen Erkenntnissen nur wenige Germanen-Vereine. Einige uns bekannte Stämme kommen mit ihrer Gefolgschaft selbstverständlich auch zu unserem Fest angereist. Interessiert? Da hilft nur eins: Selbst erleben.




Öffnungszeiten

Freitag
02.08.2024
20:00 - 00:00 Uhr
Samstag
03.08.2024
20:00 - 00:00 Uhr
Sonntag
04.08.2024
20:00 - 00:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Zell im Wiesental

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.