Zum Inhalt springen
Themenführung, Sigmaringen

Barock in Sigmaringen: Flanieren und Genießen

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Die Kostümführung von unseren Stadtführerinnen Birgit Meyenberg und Carmen Ziwes bietet einen kurzweiligen Einblick in das barocke Zeitalter im hohenzollerischen Residenzstädtchen Sigmaringen.

Bei einem kleinen Spaziergang über den Marktplatz und einer anschließenden Präsentation im historischen Rathaussaal werden Geschichten von neuen Moden, kuriosen Sparmaßnahmen und betrügerischen Machenschaften erzählt. Dazu wird feinste Schokoladenkunst und ein Glas Sekt serviert.

Die Themenführung startet um 15.00 Uhr am Rathausbrunnen, Rathausplatz, 72488 Sigmaringen. Die ca. 1,5 - 2 stündige Tour kostet 14,50 € pro Person.

Preise

pro Person 14,50 € inklusive Schokoladenkunst und einem Glas Sekt

Öffnungszeiten

Sonntag
21.08.2022
15:00 - 17:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Sigmaringen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.