Zum Inhalt springen
Themenführung, Calw

Der heilige Aurelius

Dieser Hirsau-Besuch führt in die Aureliuskirche und ins Klostermuseum zu ausgewählten Exponaten.

1200 Jahre zurück geht diese Führung, bis zu den ersten, dem Heiligen Aurelius geweihten Hirsauer Klöstern. Wer war dieser Heilige und wie kam es dazu, dass er im Schwarzwald verehrt wurde? Und wie entwickelte sich aus dem Aureliuskloster das mächtige Peter-und-Paulskloster, eines der Machtzentren des Mittelalters?

Eine Anmeldung bei der Touristinformation Calw ist erforderlich!

Preise

Tickets

Der heilige Aurelius

Erwachsene: 12€

Der heilige Aurelius

Ermäßigt: 6€
Ermäßigt sind Kinder und Jugendliche von 12 bis 18 Jahren sowie Mitglieder des Vereins "Freunde Kloster Hirsau e.V.".

https://www.calw.de/natur/fuehrungen2021

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.