Zum Inhalt springen
Themenführung, Calw-Hirsau

Der heilige Aurelius

-
Zu den Öffnungszeiten

Dieser Hirsau-Besuch führt in die Aureliuskirche und ins Klostermuseum zu ausgewählten Exponaten.

1200 Jahre zurück geht diese Führung, bis zu den ersten, dem Heiligen Aurelius geweihten Hirsauer Klöstern. Wer war dieser Heilige und wie kam es dazu, dass er im Schwarzwald verehrt wurde? Und wie entwickelte sich aus dem Aureliuskloster das mächtige Peter-und-Paulskloster, eines der Machtzentren des Mittelalters?

Eine Anmeldung bei der Touristinformation Calw (Telefon 07051 167399) ist erforderlich!

Preise

Der heilige Aurelius
Erwachsene 14,00 €
Der heilige Aurelius
Ermäßigt 7,00 € Ermäßigt sind Kinder und Jugendliche von 12 bis 18 Jahren sowie Mitglieder des Vereins "Freunde Kloster Hirsau e.V.".
Buchen

Öffnungszeiten

Sonntag
21.04.2024
14:30 - 16:30 Uhr
Sonntag
20.10.2024
14:30 - 16:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Calw

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.