Zum Inhalt springen
Themenführung, Calw

Das Kloster Hirsau und die Reformation in Baden und Württemberg

Mit vielen Anekdoten und Geschichten sollen die Ereignisse und Zusammenhänge auf anschauliche und leicht verständliche Art und Weise vermittelt werden.

Die Reformation brachte vielfältige Umwälzungen. Eine davon war die Umwandlung von 13 württembergischen Klöstern in evangelische Klosterschulen. Hirsau war einer dieser Orte. Die Führung geht darauf, aber auch auf die Hintergründe der Reformation in Baden und Württemberg im Allgemeinen ein. Mit vielen Anekdoten und Geschichten wie etwa jener über den berühmten Schwarzwälder Bollenhut, der seine Karriere im Kinzigtal als evangelische Kirchentracht begann, sollen die Ereignisse und Zusammenhänge auf anschauliche und leicht verständliche Art und Weise vermittelt werden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Preise

Tickets

Das Kloster Hirsau und die Reformation in Baden und Württemberg

Erwachsene: 7€

Das Kloster Hirsau und die Reformation in Baden und Württemberg

Ermäßigt: 5€
Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren

https://www.calw.de/natur/fuehrungen2021

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.