Zum Inhalt springen
Themenführung, Bad Buchau

Schlossführung Bad Buchau

Bei dieser Führung wird Sie Charlotte Mayenberger durch die Stiftsgebäude des ehrwürdigen freiweltlichen Damenstiftes, die heutige Schlossklinik, begleiten und über das Leben im Stift um 1802 erzählen. Sie haben die einmalige Gelegenheit, die Räumlichkeiten zu besichtigen und die Geschichte des Hauses zu erfahren. Das Damenstift wurde vorwiegend im frühen Rokokostil erbaut. Die Gebäude, die heute noch stehen, stammen aus dem 18. Jahrhundert. Die letzte Äbtissin des freiweltlichen Damenstiftes Buchau war Maximiliana, Gräfin von Stadion in Thann- und Warthausen. Unter ihrer Regentschaft befand sich das Stift von 1775 bis 1803, bis es durch die Säkularisation aufgelöst wurde und an den Fürsten von Thurn und Taxis kam.

Öffnungszeiten

Samstag
20.08.2022
15:00 - 16:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Bad Buchau

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.