Zum Inhalt springen
Theater, Wangen im Allgäu

Festspiele Wangen: Familienstück" Des Kaisers neue Kleider" nach H. C. Andersen in der Bühnenfassung von Roman Freigaßner-Hauser

ein herrlicher Spaß für die ganze Familie. Empfohlen ab 6 Jahren.

Ein Kaiser lässt sich von zwei Betrügern für viel Geld neue Gewänder weben. Die Betrüger behaupten, die Kleider seien nicht gewöhnlich, sondern könnten nur von Personen gesehen werden, die ihres Amts würdig und nicht dumm seien. Sie überreichen „nach getaner Arbeit“ dem Kaiser die neu gewebten Kleider. Aber aus Eitelkeit und Unsicherheit sagt er nicht, dass er sie nicht sehen kann und auch die Menschen, denen er seine neuen Gewänder präsentiert, heucheln Begeisterung über die scheinbar schönen Stoffe vor. Aus Furcht um seine Stellung und seinen Ruf spricht niemand die offensichtliche Wahrheit aus.

Erleben Sie dieses Stück, in einem idyllischen Innenhof zwischen Stadtmauer, Häge-Schmiede und Weberzunfthaus.


Öffnungszeiten

Freitag
12.08.2022
15:00 - 16:30 Uhr
Samstag
13.08.2022
15:00 - 16:30 Uhr
Sonntag
14.08.2022
11:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag
18.08.2022
15:00 - 16:30 Uhr
Freitag
19.08.2022
15:00 - 16:30 Uhr
Samstag
20.08.2022
15:00 - 16:30 Uhr
Sonntag
21.08.2022
11:00 - 12:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Wangen im Allgäu

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.