Zum Inhalt springen
Theater, Tübingen

Probenauftakt: Richard Wagner und die Cancel Culture

Hat stattgefunden

Richard Wagner hat einen zweifelhaften Ruf: sein Werk ist wegbereitend, mehr als grenzwertig jedoch ist seine politische Gesinnung. Wie ein Schatten liegt der Antisemitismus des Komponisten über seinem Werk und wirft Fragen auf:

Gibt es die Möglichkeit, das Werk vom Autor zu trennen? Darf man Wagner überhaupt noch spielen? Wenn ja, braucht es Hinweise oder Trigger-Warnungen? Und was ist eigentlich mit der Kunstfreiheit? Wir laden Euch herzlich zu diesem Probenauftakt ein! Startet mit dem Zimmertheater gemeinsam in die neue Produktion und werdet ein aktiver Teil des Entstehungsprozesses!

Aufgrund beschränkter Sitzplatzkapazität bitten wir um Anmeldung: anmeldung@zimmertheater-tuebingen.de

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Samstag
13.11.2021
13:00 - 16:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Tübingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.