Zum Inhalt springen
Tanz, Friedrichshafen

Longjohn


Zu den Öffnungszeiten

Eine Western-Parodie mit Comedy, Musik, Tanz, Artistik, Improvisation, Multimedia

Regie: Bianca Lehnhard

Der Weisse Knopf, Köln

Einmal Cowboy sein! Nach einem anstrengenden Arbeitstag verwandelt sich Frank plötzlich in einen Cowboy à la Westernfilm: Mit grimmigem Blick geht er durch knarzende Saloontüren, er reitet durch die Prärie, prügelt sich und sitzt mit Alison, Johnston und Slicky am Lagerfeuer, um über das Mann-Sein zu philosophieren.

Der Western: mit Klischees behaftet, ein männlicher „Sehnsuchtsort“, wo der Mann noch Mann sein konnte, durfte und musste. Longjohn thematisiert das Mann-Sein und überprüft knallhart die Attribute, die die heutige Gesellschaft dieser „Rolle“ zuweist. Das Textbuch zu diesem umwerfenden Freestyle-Theater entstammt berühmten Westernfilmen, ein aberwitziger Zusammenschnitt von Dialogen, zu dem die vier Darsteller des spartenübergreifenden Ensembles Der Weisse Knopf alles, wirklich alles geben: Kampfszenen, Verfolgungsjagden, Lagerfeuerromantik.

Ein Programm für alle, denn: Männer lieben Cowboys – und Frauen lieben Männer.

Tickets kaufen

Öffnungszeiten

Samstag
25.02.2023
19:30 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Friedrichshafen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.