Zum Inhalt springen
Theater, Freiamt

Abgesagt! Theater im Park - Open Air Tour 2021

Abgesagt

„Theater im Park“ auch bei uns in Freiamt/Musbach Denn trotz Corona bieten internationale, lokale und regionale Künstler unvergessliche Kulturmomente mit einer außergewöhnlichen Park-Kulisse. Ab Mai 2021 gastiert die Open-Air Tour „Theater im Park“ mit dem Motto Kultur trotz Abstand jedes Wochenende in den Gemeinden rund um Emmendingen, Kaiserstuhl und Elztal mit einem kulturellen Blumenstrauß aus Theater, Musik, Tanz und immer dabei ein Kinderprogramm.

Bei uns auf der Wiese hinter dem Florianstüble (Graben) wird am Freitag den 16. juli um 20:00 die Gruppe „JoynUs“ das Wochenende eröffnen. Erlebe Coversongs der letzten vier Jahrzehnte - spritzig und mit viel Gefühl - Songs die immer gehen .... Jacqueline Silberer und Christof Friedrich - zwei Stimmen mit Gitarre und viel Spaß an der Musik. Zuhause in Mundingen und Waldkirch machen wir seit vielen Jahren immer wieder in verschiedenen Formationen Musik. Mit dabei sind Evergreens und aktuelle Songs - bei uns findet sich jeder wieder. Einfach abtauchen und seiner Seele etwas Schönes gönnen. Wir freuen uns auf Euch - seid dabei - JoynUs

Am Samstag den 17. Juli um 20:00 setzt die improvisationstheatergruppe UNGENIERT das Wochenende fort. Spieler gehen auf die Bühne. Sie haben sich auf diesen Abend vorbereitet und wissen doch nicht, was auf sie zukommt. Das Publikum ist gekommen, um unmittelbar an dem unvorhersehbaren Verlauf beteiligt zu sein. Sie geben die Vorgaben und Inspiration für die Szenen. Sobald eine Szene beendet ist, der letzte Satz gesprochen wurde, ist diese Geschichte Vergangenheit und wird so nie wieder zu sehen sein. Selbst wenn die Spieler die gleichen Vorgaben wieder erhalten würden, wird die Szene/Geschichte anders verlaufen. Sie war einmalig und ist nicht wiederholbar. Improvisationstheater findet im MOMENT statt. Die Textfindung, Handlung und Darstellung der Charaktere fallen zusammen auf den Augenblick und liegen in den Händen der Spieler..

Der Sonntag, 18. Juli steht ganz im Zeichen der Kleinen. Um 10:00 Uhr wird das Trainingszentrum Fly aus Emmendingen ihre Zirkusshow „I believe I can fly“ präsentieren. Internationale Künstler und Kinder aus dem Trainingszentrum werden Akrobatik vom feinsten nach Freiamt bringen.

Das Hygienekonzept wird strickt eingehalten und kontrolliert: Markierte Bereiche für mitgebrachte Picknickdecken oder eigene Stühle mit den entsprechenden Abstandsregeln sowie Hygienemaßnahmen sind vorhanden.

Das gesamte Programm „Theater im Park“, sowie aktuelle Informationen und die Sicherheitshinweise sind auf der Webseite unter www.theater-im-park.com oder www.facebook.com/Improtopia verfügbar.

Preise

Eintrittspreis
Abendkasse 14,00 €
Kinderprogramm 10,00 € Eltern haben freien Eintritt

Offizieller Inhalt von Freiamt

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.