Zum Inhalt springen
Theater, Baden

Pool Position

Linus’ Party anlässlich seines 18. Geburtstags endet damit, dass er mit dem Kopf nach unten im Familienpool treibt. So richtig retten muss ihn seine jüngere Schwester Cora dann zwar nicht, aber wenn man nun endlich volljährig ist, kann man doch nicht weiter von Party zu Party hüpfen – das findet sie zumindest. Sie sei «zu jung» bekommt sie zu ihren klugen Sätzen zu hören, was eben auch bedeutet: zu machtlos. Sie will die gute Ausgangslage ihres Lebens endlich nutzen, um … ja, um was eigentlich zu tun? Auf alle Fälle müssen Linus und Cora erst mal weg von zu Hause. Das sieht sogar Linus ein, denn während der Party ist unter anderem der kostbare Flügel im Wohnzimmer schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Geschichte um das ungleiche Geschwisterpaar und ihr Ringen um wirklich alle grossen Fragen des Lebens hat der Basler Autor Lucien Haug den SpielerInnen des jungen theaters speziell auf den Leib geschrieben. Seine Textvorlage hat Suna Gürler gewohnt dynamisch in Szene gesetzt. Das Publikum darf aus bequemer Poleposition heraus eine Reise verfolgen, die weniger geografisch als inhaltlich herausfordernd ist. Die Regisseurin Suna Gürler, die ihre Karriere am jungen theater basel mit Arbeiten wie Tschick oder Flex begann, ist nach einem Abstecher zum Maxim Gorki Theater Berlin inzwischen Hausregisseurin am Schauspielhaus Zürich unter der Leitung von Nicolas Stemann und Benjamin von Blomberg.

«Die Inszenierung ist extrem temporeich und geht mit einer überbordenden Choreographie an die physischen Grenzen der Spieler.» Badische Zeitung

Mit Flynn Jost, Rosa-Lin Meessen, Tim Brügger
Regie Suna Gürler
Text Lucien Haug
Ausstattung Ursula Leuenberger
Sound Manuel Gagneux
Dramaturgie Uwe Heinrich

Ab 14 Jahren

Der 23.11.2021 Uhr ist der Nachholtermin für den 16. März 2021. Bereits gekaufte Tickets sind weiterhin gültig.

Preise

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.