Zum Inhalt springen
Tanztheater, Tübingen

PACT Festival: Sie treffen sich über Wasser

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Die elementaren Dinge des Lebens scheinen so sicher und festgelegt zu sein, so selbstverständlich, dass wir uns für gewöhnlich keine Gedanken darüber machen, ob sie es wirklich sind. Derzeit wird uns allen jedoch bewusst, wie feste Strukturen und Gewohnheiten in Frage gestellt werden können und nichts mehr wirklich planbar scheint. Eine gewisse Verloren- und Machtlosigkeit macht sich in unserer Gesellschaft breit.

Die Performance Sie treffen sich über Wasser nähert sich diesem Phänomen, indem sie Texte und Strukturen betrachtet, die vom Zufall abhängig sind. Das macht es möglich, dass Dinge in Kontakt zueinander treten und Beziehungen entstehen, an die man vorher nicht dachte. Plötzlich ergeben sich neue Sichtweisen, Konventionen werden hinterfragt.. Aus Unsicherheit wird Möglichkeit … Kann Sprache tanzen, kann Tanz sprechen?  Geschichten werden erzählt, mal aberwitzig schnell, mal unendlich langsam. Die Tänzerin geht ihren eigenen Weg. Der Tänzer läuft – außer Atem – und erzählt davon. Gedichte, gesprochen und getanzt – ein Abend, bestehend aus vier Stücken, der beides verbindet.

Öffnungszeiten

Freitag
15.10.2021
20:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Tübingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.