Zum Inhalt springen
Tag der offenen Tür, Karlsruhe

Nacht der Wissenschaft

Hat stattgefunden

Von dunkler Materie, Instrumentenbau, Baustellen in Karlsruhe, Medizinethik und noch vielem mehr erfahrt ihr auf der Nacht der Wissenschaft.

Auf einem allgemein verständlichen Niveau streamen wir die Vorträge über Youtube, sodass man sich ganz einfach von der Couch zu Hause zuschalten kann. Natürlich ist Interaktion immer wichtig, daher haben wir ein Fragetool auf unserer Website, sodass den Dozierenden Fragen gestellt werden können, sowie mit 'Echt oder Fake?' ein interaktives Ende, bei dem die wissenschaftliche Intuition des Publikums gefragt ist.

Die Veranstaltung geht von 18 Uhr bis ca 1 Uhr nachts, aber gerne können auch nur einzelne Vorträge besucht werden. Die Veranstaltung ist rein ehrenamtlich, das Organisationsteam wie auch alle Dozierenden wollen mit dieser Veranstaltung ihre Begeisterung für die Wissenschaft teilen, daher freuen uns sehr auf viel Besuch!

Die „Nacht der Wissenschaft“ wurde erstmals im Januar 2016 von der gleichnamigen Hochschulgruppe organisiert. Dort engagieren sich Studierende verschiedener Fachrichtungen ehrenamtlich, um spannende Vortragsreihen am Karlsruher Institut für Technologie zu organisieren.

Öffnungszeiten

Samstag
27.11.2021
18:00 - 01:00 Uhr
Freitag
26.11.2021
18:00 - 01:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Karlsruhe

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.