Zum Inhalt springen
Thementag, Friedrichshafen

Kostümführung und Klasse! Kino

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Heute geht es im Schulmuseum mal um den Pedell. Erst bei der Kostümführung "Schulgeschichte(n) mit Hausmeister Träge", dann mit dem Film "Hurra, die Schule brennt!" Um Anmeldung wird gebeten

An diesem Sonntag steht mal eine sehr wichtige, aber oft auch vernachlässigte Säule der Schule im Vordergrund: Der Hausmeister! Ihm widmen wir einen ganzen Nachmittag im Schulmuseum. Zunächst mit der Kostümführung "Schulgeschichte(n) mit Hausmeister Träge", bei der Museumsführer Claudius Beck im Frack des Pedells (so nannte man den Schulhausmeister früher) seine Sicht der Dinge vorstellt. Die Führung beginnt um 15 Uhr, dauert ca. eine Stunde und ist im Eintritt enthalten.

Danach gibt es dann einen ganz besonderen Film aus der Welt der Schule, wenn es mal wieder heißt: Klasse! Kino im historischen Klassenzimmer aus 1920

Hurra, die Schule brennt aus der beliebten Reihe "Die Lümmel von der ersten Bank" mit Hansi Kraus alias Pepe Nietnagel, Uschi Glas und Peter Alexander.

Der Film dauert ca. 90 Minuten und ist ebenfalls im Eintritt enthalten.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir Sie um eine Anmeldung per E-Mail an schulmuseum@friedrichshafen.de oder zu den Öffnungszeiten telefonisch unter +49 7541 203-55610

Öffnungszeiten

Sonntag
06.11.2022
15:00 - 17:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Friedrichshafen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.