Zum Inhalt springen
Stadtführung, Waldshut-Tiengen

Kinderstadtführung: "Der kleine Stadtbaumeister"


Zu den Öffnungszeiten

Eine Stadt bauen - weißt du wie das geht? Wir gehen auf den Spuren der Stadtbaumeister von Waldshut und schauen, auf was sie alles geachtet haben, als sie die schöne Stadt Waldshut geplant und gebaut haben.

Warum haben sie wohl genau diesen Platz für ihre Stadt gewählt? Die Stadt wurde vor über 750 Jahre erbaut - ganz schön alt, aber immer noch lebens- und liebenswert. Wer waren diese Baumeister von Waldshut und woher wussten sie, wie man eine Stadt baut? Komm mit auf Entdeckertour, vielleicht kannst du ja zuhause eine Stadt nachbauen!

Kinderführung ab 7 Jahren mit Stadtführerin Susanne Tritschler

Preise

Kinderführung
7,00 € pro Person und ab 6 Jahren
Buchen

Öffnungszeiten

Mittwoch
31.07.2024
17:00 - 18:00 Uhr
Buchen

Vorteile und Aktionen

DreiWelten Card
OpenClose

Kostenfreie Teilnahme mit der DreiWelten Card.

Die DreiWelten – Schwarzwald.Rheinfall.Bodensee – sind so vielfältig wie Deine Erlebnisse. Mit der elektronischen Gästekarte hast Du bei zahlreichen Partnern kostenfreie Fahrt mit Freizeit- und Erlebnisbahnen, kostenfreien Eintritt und kostenfreie Nutzung

SchwarzwaldCard & SchwarzwaldCard 365
OpenClose

SchwarzwaldCard Attraktion

Kostenfreie Teilnahme mit der SchwarzwaldCard.

Die SchwarzwaldCard gibt es in zwei Varianten: In der "klassischen" Version, dann gilt sie innerhalb eines Jahres ab Ausstellungsdatum an drei beliebigen Tagen.

Oder als "365" Version, auch hier gilt sie ein Jahr ab Ausstellungsdatum, alle Attraktionen können dann einmalig besucht werden. Immer dabei sind die über 200 Attraktionen und Vergünstigungen.

Alle SchwarzwaldCard-Erlebnisse: www.schwarzwaldcard.info

Offizieller Inhalt von Waldshut-Tiengen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.