Zum Inhalt springen
Stadtführung, Waiblingen

Die LiteraTour - Waiblingen zwischen Krimis und Klassikern


Zu den Öffnungszeiten

Kurzweiliger Stadtrundgang mit Wolfgang Wiedenhöfer (Stadtführer) und Jürgen Seibold (Krimiautor)

Seit 2009, als im wahren Leben und im Roman die damalige Kripo-Außenstelle Schorndorf geschlossen wurde, ist Waiblingen immer wieder Schauplatz der Schwabenkrimis von Jürgen Seibold. Zuletzt hat er die Stadt in Remslingen umgedichtet und lässt einen örtlichen Buchhändler zwischen Schmidener Straße und Beinsteiner Tor, zwischen Weingärtner Vorstadt und Altem Postplatz ermitteln.

Dass dort auch früher schon Literaten Spuren hinterlassen, Geschichten angesiedelt und mit dem ersten deutschsprachigen Historienroman Literaturgeschichte geschrieben haben, ist das Metier von Stadtführer Wolfgang Wiedenhöfer. Er kennt zahllose Anekdoten auch von lokalen Schriftstellern und lässt die Waiblingen-Bezüge von Wilhelm Busch, Theodor Storm oder Friedrich Schiller lebendig werden.

Begleiten Sie die beiden auf ihrem literarischen Spaziergang, der durchaus auch einmal zum augenzwinkernden Duell zwischen Krimi und Klassiker wird – wobei die Treffer vor allem ihrem Zwerchfell gelten. Und zum Finale gibt es Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde.

Die Mindestteilnehmerzahl sind 20 Personen.

 

 

Preise

Preise
Standard 29,90 €

Öffnungszeiten

Samstag
11.05.2024
14:00 - 16:30 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Waiblingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.