Zum Inhalt springen
Stadtführung, Nürtingen

Mit dem Stadtknecht durch Nürtingen

-
Zu den Öffnungszeiten
MIT DEM STADTKNECHT DURCH NÜRTINGEN

Historische Geheimnisse auf Schritt und Tritt

Der Stadtknecht, auch als Büttel bekannt, war der Hüter der Ordnung, der den verlängerten Arm des Vogts und des Gerichts darstellte. Ursprünglich aus den niedrigen Schichten der Stadtbevölkerung stammend, teilt er lebendig seine Erlebnisse und die genaueren Aufgaben, die er einst hatte. Lasst euch von den spannenden Einblicken und Erzählungen in vergangene Zeiten entführen und erlebt Nürtingen aus dem Blickwinkel des Stadtknechts.

Preise

Preise
von 3,50 €
bis 7,00 €
Buchen

Öffnungszeiten

Samstag
15.06.2024
15:00 - 16:30 Uhr
Buchen
Samstag
10.08.2024
15:00 - 16:30 Uhr
Buchen
Samstag
12.10.2024
15:00 - 16:30 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Nürtingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.