Zum Inhalt springen
Stadtführung, Konstanz

Die Sau rauslassen mit dem Landsknecht

-
Zu den Öffnungszeiten

Sprachgewandte Stadtführung durch Konstanz: Mit Sebastian von Burtenbach geht's auf dieser Tour durch das historische Zentrum der größten Stadt am Bodensee. Er spricht dabei über heute noch gängige Redewendungen und erklärt, wie diese damals entstanden... 

Redewendungen, „die auf keine Kuhhaut gehen“: Sprachgewandt führt Landsknecht Sebastian von Burtenbach die Teilnehmer:innen durch die mittelalterlichen Gassen von Konstanz und erklärt dabei, wie die heute noch gängigen Redewendungen damals entstanden. Das Motto dabei: „Über den eigenen Schatten springen“, bei der Landsknecht-Führung teilnehmen und gemeinsam „die Sau rauslassen“. Anschließend „den Bogen heraushaben“, spannende „Geschichten aus dem Ärmel schütteln“ und unterhaltsame Anekdoten zur Konstanzer Stadtgeschichte selbst erzählen. 

Hinweise & Leistungen

  • Dauer: ca. 1,5 Stunden
  • Führung kann für Gruppen ganzjährig zu jedem beliebigen Termin gebucht werden

Barrierefreiheit

  • Die Stadtführung wird auf Anfrage auch barrierefrei angeboten (bitte bei der Anmeldung Bescheid geben).
  • Die Begleitperson von Menschen mit Handicap mit dem B im Ausweis nimmt kostenlos an der Führung teil.
  • Im Zusammenhang mit Stadtführungen sind die
    Elektromobile
    kostenfrei nutzbar.

Preise

15,00 € pro Person
Buchen

Öffnungszeiten

Freitag
03.05.2024
19:00 - 20:30 Uhr
Buchen
Freitag
07.06.2024
19:00 - 20:30 Uhr
Buchen
Freitag
05.07.2024
19:00 - 20:30 Uhr
Buchen
Freitag
06.09.2024
19:00 - 20:30 Uhr
Buchen
Freitag
04.10.2024
19:00 - 20:30 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Konstanz

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.