Zum Inhalt springen
Stadtführung, Göppingen

Sommer der VerFührungen: Staufische Frauen


Zu den Öffnungszeiten
Staufische Frauen

Beatrix von Burgund und ihre Schwiegertöchter Konstanze von Sizilien und Irene von Byzanz – ihre Lebenswege rücken erst seit wenigen Jahren in den Blickpunkt der Forschung. Es waren auch einige Historikerinnen, die im vergangenen Herbst bei den Staufertagen der „Gesellschaft für staufische Geschichte“ sich der Frage widmeten, ob die Königinnen und Kaiserinnen eigene Handlungsspielräume hatten oder „Spielbälle“ der mächtigen Männer waren. Stadtführerin Margit Haas wird die aktuellen Forschungsergebnisse vorstellen und dabei versuchen, den Protagonistinnen möglichst nahe zu kommen.

Preise

Preise
von 1,00 €
bis 9,00 €
Buchen

Öffnungszeiten

Freitag
30.08.2024
18:00 - 19:30 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Göppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.