Zum Inhalt springen
Stadtführung, Calw

Calw, die Fachwerkstadt


Zu den Öffnungszeiten

Eine Reihe eindrucksvoller Fachwerkhäuser und winkelige, steile Gassen vermitteln noch heute das Bild einer mittelalterlichen Stadt.

Verwinkelte, gepflasterte Gässchen gesäumt von mehr als 200 denkmalgeschützten Fachwerkhäusern des späten 17. Jahrhunderts – die
Stadt Calw hat bis heute ihr mittelalterliches Bild bewahrt. Zerstört durch zahlreiche Stadtbrände, wurde die Stadt stets auf den Grundmauern aus dem 13. und 14. Jahrhundert wieder aufgebaut. So versprüht Calw noch immer einen ganz besonderen Charme, der bei einer Führung durch die pittoreske Fachwerkkulisse spür- und erlebbar wird.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Preise

Calw, die Fachwerkstadt
Erwachsene 10,00 €
Calw, die Fachwerkstadt
Ermäßigt 8,00 € Kinder und Jugendliche von 12 bis 18 Jahren
Buchen

Öffnungszeiten

Sonntag
26.05.2024
14:30 - 16:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Calw

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.