Zum Inhalt springen
Sportwettkampf, Bad Liebenzell

Paracelsus- und Firmenlauf

Lichtblicke füralle Läufer – Paracelsuslauf und Firmenlauf in Bad Liebenzell finden statt

Es ist ruhig in derLeichtathletikszene des Kreises Calw. Zwar haben die Vereine das Traininginzwischen wieder aufgenommen, auch sind die Läufer und Springer zum Teilwieder aktiv, doch die Corona-Krise ist noch allgegenwärtig.

Nachdem einigeVeranstaltungen, die für die Frühjahrsmonate geplant waren, verschoben oderauch ersatzlos gestrichen wurden, sehen die Laufsportler inzwischen Licht amHorizont. Der Paracelsuslauf (10 km) und der Bad Liebenzeller Firmenlauf (5 km) sollen nun gemeinsam am Mittwoch, 16. September 2020 ausgetragen werden. Gemäß den aktuellenCoronaverordungen des Landes Baden-Württemberg können dann maximal  500Läufer/innen starten.

Im Blickpunkt desParacelsuslaufs steht der Hauptlauf über zehn Kilometer mit Start und Ziel imKurpark. Hier müssen sechs Runden zurückgelegt werden. Es wird jedoch keinenMassenstart geben. Die Läuferinnen und Läufer können zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhrstarten. Gruppenstarts mit bis zu fünf Personen sind erlaubt. Für jeden Starterwird die Zeit individuell gemessen. Jeder Teilnehmer erhält eine Startnummerund einen Messchip, der am Fuß befestigt wird. Das heißt, dass nicht derjenigeSieger ist, der zuerst im Ziel ist, sondern derjenige hat gewonnen, für den dieschnellste Zeit gemessen wurde. Somit kann es durchaus vorkommen, dass derSieger erst gegen Ende der Veranstaltung feststeht. Dasselbe gilt für denFirmenlauf über fünf Kilometer (3 Runden). Die Strecken führen für beide Läufe durchden Kurpark und den SOPHI PARK.


Schülerläufe wie in den Vorjahren wird es nicht geben. Auch sind keine Nachmeldungen am  Veranstaltungstag möglich. Weitere Informationengibt es im Internet unter www.calwer-laeufe.de, dort kann man sich ab sofortauch online anmelden. Anmeldeschluss ist am Sonntag, 13. September 2020 oder sobald die Teilnehmergrenze von 500 Personen erreicht ist.

Preise

Tickets

Anmeldegebühr

: 8€

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.